Alt Garge: Feuerwehreinsatz durch Notrufmissbrauch

Einsatz Nr. 22
am 03.02.2022, 17:38
B2 – sonstiger Brandeinsatz,
Einsatzort:
Alt Garge, Am Pfahlberg
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-Nr. 03)
FF Barskamp (E-Nr. 05)
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Feuerwehreinsatz durch Notrufmissbrauch in Alt Garge.
Bereits bei der Notrufabfrage vermutete der Disponent einen Notrufmissbrauch: Die Feuermeldung war widersprüchlich, dann wurde aufgelegt und der Rückruf blieb erfolglos.
Die alarmierten Feuerwehren Alt Garge und Barskamp konnten an der angegebenen Adresse kein Feuer feststellen – Somit hatte sich der Fehlalarm bestätigt.
Die Polizei konnte den sechsjährigen Anrufer noch an der Einsatzstelle ermitteln.

Nach der Standpauke durch die Polizei fand er die Idee mit dem Anruf bei der Feuerwehr auch doof …

Hinweis:
Der Missbrauch von Notrufen ist eine Straftat und kein Spaß!

Auch Interessant?

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31 am 14.04.2024, 11:10 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Neu Wendischthun …

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …