Wahl des zukünftigen Stadtbrandmeisters in Bleckede

Die Ortsbrandmeister haben gewählt:
Henning Wanke soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden

Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Montagabend im Gasthaus Waldfrieden war der einzige Tagesordnungspunkt die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister.
Die Ortsbrandmeister der 13 Ortsfeuerwehren wählten Henning Wanke einstimmig zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede.
Als Stellvertreter wurden Falk Bardenhagen und Lorenz Reimers gewählt.

Die Wahlen müssen vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden – erst dann kann Bürgermeister Dennis Neumann auf der Ratssitzung am 02. Dezember das neue Führungstrio ernennen.
Bürgermeister Dennis Neumann und Kreisbrandmeister Torsten Hensel dankten Hermann Blanquett für die Leitung der Stadtfeuerwehr Bleckede in den vergangenen Jahren.

Foto, von links:
Bürgermeister Dennis Neumann, Lorenz Reimers, Henning Wanke, Falk Bardenhagen und Kreisbrandmeister Torsten Hensel

Auch Interessant?

Die Bleckeder Feuerwehren haben sich auf „Omicron“ vorbereitet

Alle Ortsfeuerwehren haben im Rahmen der aktuellen Dienstanweisung Konzepte zur Personaltrennung und Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft …

Bei der Feuerwehr ist alles genormt – fast alles!

Die Kaffeemaschine gehört zwar nicht zur Standardbeladung eines Lösch- oder Hilfeleistungsfahrzeuges … Sie kann aber …