Wahl des zukünftigen Stadtbrandmeisters in Bleckede

Die Ortsbrandmeister haben gewählt:
Henning Wanke soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden

Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Montagabend im Gasthaus Waldfrieden war der einzige Tagesordnungspunkt die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister.
Die Ortsbrandmeister der 13 Ortsfeuerwehren wählten Henning Wanke einstimmig zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede.
Als Stellvertreter wurden Falk Bardenhagen und Lorenz Reimers gewählt.

Die Wahlen müssen vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden – erst dann kann Bürgermeister Dennis Neumann auf der Ratssitzung am 02. Dezember das neue Führungstrio ernennen.
Bürgermeister Dennis Neumann und Kreisbrandmeister Torsten Hensel dankten Hermann Blanquett für die Leitung der Stadtfeuerwehr Bleckede in den vergangenen Jahren.

Foto, von links:
Bürgermeister Dennis Neumann, Lorenz Reimers, Henning Wanke, Falk Bardenhagen und Kreisbrandmeister Torsten Hensel

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Karze

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Karze am Freitag, 20. Februar 2026 im Feuerwehrhaus: Stabile Mitgliederzahlen - erfolgreiche Zusammenarbeit im 3 Zug - Ortsbrandmeister für 50 Jahre Feuerwehr geehrt. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage.

Jahreshauptversammlung Stützpunktfeuerwehr Barskamp

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barskamp am Samstag, 14. Februar 2026 im Sportlerheim Barskamp: Stabile Einsatzzahlen - hoher Ausbildungsstand in allen Abteilungen - Planungen für neues Tanklöschfahrzeug laufen - erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit.