Neuer Sirenenmast am Feuerwehrhaus Wendewisch

Am Donnerstag hat der Bauhof der Stadt Bleckede einen neuen Sirenenmast am Feuerwehrhaus in Wendewisch montiert.
Neben dem Kran war auch ein Hubsteiger erforderlich – oder eine Drehleiter.
Da einige Mitarbeiter des Bauhofes ausgebildete Drehleitermaschinisten der Ortsfeuerwehr Bleckede sind, konnte hier problemlos auf vorhandene Ressourcen zurückgegriffen werden.
Die Sirenenmontage in Wendewisch ist nur ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadt Bleckede.

Samstag um 12:00 Uhr ist Sirenenprobealarm.

Kommt gut ins Wochenende ;-)

Fotos: Bauhof

 

Auch Interessant?

Modulare Grundlagenausbildung in Rosenthal

Am Samstag haben der 3. und der 4. Zug der Stadtfeuerwehr Praxismodule zur "Modularen Grundlagenausbildung" in Rosenthal angeboten. 21 Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet nutzten das Angebot um für die Qualifikationsstufe QS2 (Truppmitglied) weitere Einträge im Ausbildungsheft zu sammeln. In Rosenthal ging es um tragbare Leitern, Handwerkzeug, Knotenkunde und Erstmaßnahmen bei Verkehrsunfällen. Jeder Ausbildungsschritt bringt neue Erfahrung und neue Kompetenz. Alle Bereiche der Feuerwehr könnt ihr euch heute beim "Tag der offenen Tür" in Barskamp anschauen.

Neue Löschfahrzeuge für Karze und Rosenthal abgeholt

Die zwei für die Feuerwehren Karze und Rosenthal bestellten Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF-W) wurden heute beim Hersteller abgeholt. Abordnungen der beiden Feuerwehren aus dem 3. Zug haben eine ausführliche Werkseinweisung erhalten - heute Abend werden die neuen Fahrzeuge an ihren Feuerwehrhäusern erwartet. Dann startet die Ausbildung und das Umladen der Ausrüstung. Alle Details zu den neuen TSF-W folgen bei der offiziellen Indienststellung. Allzeit gute Fahrt!