Der 5. Dezember ist internationaler Tag des Ehrenamtes

Dieser Tag ist ein Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen.
In den 13 Feuerwehren der Stadt Bleckede sind über 450 Feuerwehrfrauen und -Männer aktiv. In den Kinder- und Jugendfeuerwehren werden knapp 140 Nachwuchskräfte ausgebildet und an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.
Gerade bei der Feuerwehr sind die ehrenamtlichen Termine nicht planbar: Innerhalb von Minuten wird der Angestellte zum Angriffstrupp oder der Landwirt steht im Korb der Drehleiter.
In der aktuellen Corona-Lage sind Ausbildungsdienste und Übungen ausgesetzt – aber unsere Einsatzkräfte sind weiterhin zu 112% einsatzbereit!

WIR SIND EHRENAMTLICH!
EHRENAMTLICH FÜR BLECKEDE!

Archivfoto aller 13 Ortsfeuerwehren aus 2017

Auch Interessant?

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …

Einschränkung der Einsatzbereitschaft

Achtung! Kein Aprilscherz! Einschränkung der Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren der Stadt Bleckede! In der kommenden Nacht …