Bunte Ostern: 200 Schutzmasken für die Bleckeder Ortsfeuerwehren

Frauke Motylewski ist Ortsbrandmeisterin in Rosenthal.
In den letzten Tagen hat die gelernte Schneiderin 200 Behelfs-Mund-Nasen-Masken für die Bleckeder Einsatzkräfte genäht.

Auf einem Löschfahrzeug sitzen eigentlich 9 Einsatzkräfte. Aufgrund der Einsatzplanungen während der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Personen reduziert – trotzdem sitzen die Einsatzkräfte sehr dicht zusammen im Löschfahrzeug.
Mit den Masken wird die Ansteckungsgefahr für alle Einsatzkräfte reduziert.
Für die Masken verwendete Frauke Motylewski ihre Stoffreste. Weiteres Material wurde von der Stoffdiele in Garze gespendet und die nicht verfügbaren Gummibänder wurden in allen Ortsfeuerwehren “zusammengesammelt”.
Das Ergebnis sind 200 bunte Schutzmasken für unsere Einsatzkräfte.

Danke Frauke!

Wir wünschen euch gesunde und bunte Ostern!

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …