Tschüss Jens!

Lieber Jens,

nach 13 Jahren als Bürgermeister der Stadt Bleckede trittst Du heute dein Amt als neuer Landrat des Landkreises Lüneburg an.
Du hast in den vergangenen 13 Jahren viel für Bleckede geschafft – auch für deine Feuerwehren. 
Wir danken Dir für die immer konstruktive, zielorientierte und verbindliche Zusammenarbeit.
Für deine neuen und herausfordernden Aufgaben in den nächsten Jahren wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute!

Die Feuerwehren der kleinen Stadt in deinem Landkreis  ;-)

Auch Interessant?

Übung im Bleckeder Moor: Bahnunfall mit zwei PKW – 17 Verletzte

Am Freitagabend war der Übungsdienst der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede etwas größer angelegt: Am Bahnübergang im Bleckeder Moor war ein Personenzug mit zwei PKW kollidiert. In den Fahrzeugen waren Personen eingeklemmt, Fahrgäste im Zug waren verletzt und weitere Personen sind unter Schock vom Unfallort geflüchtet. Achtung! Die Patienten auf den Fotos sind nur geschminkt! Es geht allen gut ;-) Den ausführlichen Bericht mit weiteren Fotos findet ihr auf unserer Homepage.

Zugübung des 3. Zuges in Rosenthal

Der 3. Zug der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Garze, Karze und Rosenthal hat am Donnerstagabend in Rosenthal geübt. Das Thema war Brandbekämpfung und Menschenrettung: Aus dem vernebelten Gebäude wurde drei Personen gerettet, eine Wasserversorgung wurde aufgebaut und das Nachbargebäude wurde mit einer Riegelstellung abgeschirmt. Fotos: Feuerwehr Garze