Ausbildung für Pressesprecher an der NABK

Heute findet an der „Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz“ (NABK) in Celle/ Scheuen der Teil 4 der Pressesprecherausbildung statt. Das Thema sind die „Neuen Medien“ – also die Feuerwehrwebseite, Facebook, Twitter und Smartphone-App.
Pressesprecher Carsten Schmidt referiert im Rahmen der Ausbildung über das Online- und Medienkonzept der Bleckeder Feuerwehren.

Dieser Bericht ist Bestandteil der Schulung und zeigt, wie die Informationen auf der Homepage, bei Facebook, Twitter und in unserer Smartphone-App veröffentlicht werden.

Vielen Dank für den guten und kreativen Austausch!

Archivfoto Pressesprecherausbildung NABK Celle: Frank Tunnat

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Stützpunktfeuerwehr Barskamp

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barskamp am Samstag, 14. Februar 2026 im Sportlerheim Barskamp: Stabile Einsatzzahlen - hoher Ausbildungsstand in allen Abteilungen - Planungen für neues Tanklöschfahrzeug laufen - erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. 

Motortrennschleifer – Spende an Feuerwehr Bleckede übergeben

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab die Concordia-Versicherung Siegfried Ernst neues Einsatzgerät an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Bleckede: Der "Trennjäger" ist für die Drehleiter zur Öffnung von Dächern bestimmt. Foto, von links: Jamero Ernst, Ortsbrandmeister Lorenz Reimers und Siegfried Ernst mit dem Motortrennschleifer.