Stadtfeuerwehrtag in Bleckede

Stadtfeuerwehrtag am Feuerwehrhaus Bleckede

Jede Ortsfeuerwehr hatte einen Teil der Organisation übernommen: Ortsbrandmeister-Frühstück, Wettbewerbsbahn, Getränke und Bratwurststand. Somit war der Erfolg der Veranstaltung ein Erfolg der gesamten Stadtfeuerwehr.
Die Jugendfeuerwehren gingen mit drei Mannschaften an den Start. Die Leistungen beim löschangriff wurden durch das Wertungsrichterteam der Kreisjugendfeuerwehr bewertet.
Sieger bei den Jugendfeuerwehren wurde die JF Garze vor Barskamp und Bleckede.

Drei Wetteberbsgruppen stellten sich beim Leistungsverglech den Wertungsrichtern:
Es siegte die Gruppe der Feuerwehr Bleckede vor Garze und der Bleckeder Elbmarsch.

Fotos von den Wettbewerben,
Siegerfoto Jugendfeuerwehr Garze mit Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge,
Siegerfoto Feuerwehr Bleckede mit Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett und Bürgermeister Jens Böther (links) sowie Ortsbrandmeister Lorenz Reimers und Stellv. Kreisbrandmeister Stephan Dick (rechts)

Herzlichen Glückwunsch!

(dieser Bericht ist im Bereich der Jugendfeuerwehren und im Bereich der Feuerwehren veröffentlicht)