Europäischer Tag des Notrufs 112

Der 11. Februar ist der Europäische Tag des Notrufs 112. Mit diesem Aktionstag soll die lebensrettende Rufnummer noch bekannter gemacht werden.

Das Datum wurde bewusst gewählt:
11. Februar => 11.2. => 112
Der 11. Februar steht somit für die Notrufnummer 112

Diese Notrufnummer ist in allen 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) aus allen Fest- und Mobilfunknetzen gebührenfrei erreichbar.

Weitere Informationen zum Notruf:
http://www.feuerwehrverband.de/notruf.html

Auch Interessant?

Osterfeuer im Stadtgebiet

In folgenden Bleckeder Ortsteilen planen die Feuerwehren Osterfeuer: — Osterfeuer am Gründonnerstag: Rosenthal: Donnerstag, 28.03.2024, …

Besuch an der Einsatzstelle

Bei der Durchsicht der letzten Einsatzfotos ist uns ein Besucher aufgefallen: Er hat aber nicht …