Ankündigung: Stadtfeuerwehrtag 2018 – Information und Programm

Einladung zum Stadtfeuerwehrtag

Am 19. August 2018 finden die Stadt- und Pokalwettbewerbe der Bleckeder Feuerwehren in Walmsburg statt.

Die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren und ein „Spiel ohne Grenzen“ der Kinderfeuerwehren werden ebenfalls durchgeführt. Im Anschluss an den Stadtwettbewerb wird ein Pokalwettbewerb in der Wertungsgruppe TS ausgerichtet.

Geplanter Ablauf:
9.00 Fahrzeugappell
10.00 Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren
11.30 Stadtwettbewerbe
im Anschluss:  Pokalwettbewerb (nur Wertungsgruppe TS)
14.00 „Spiel ohne Grenzen“ der Kinderfeuerwehren
16:30 Siegerehrung (geplant – Verschiebung möglich)

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede freuen sich über viele Besucher. Der Förderverein der Feuerwehr Walmsburg sorgt für umfangreiche Verpflegung.

Bereits am Freitag, den 17. August ist „Blaulichtparty“ mit freiem Eintritt im Bootshaus.

Foto:
Archivfoto der Wettbewerbe

Auch Interessant?

Ankündigung: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bleckede

Tag der offenen Tür am 16. Mai 2026 ab 10:00 Uhr beim Feuerwehrhaus "Am Bleckwerk": Das geplante Programm: 10:00 Uhr Beginn 10:30 Uhr Gottesdienst 14:30 Uhr offizielle Übergabe „Erweiterung des Feuerwehrhauses“ und Übergabe eines neuen Bootes Des Weiteren viele tolle Aktionen - Einweihung eines Übungsdeiches und einer TH-Übungsfläche - Fahrzeugschau Feuerwehrfahrzeuge - Fahrzeugschau Bundeswehr - Präsentation der GFFFV Einheit mit ihren CCFM Fahrzeugen - Rettungsdienst - Feuerlöschtrainer - Kinderhüpfburg - Kinderschminken / Basteln Fürs leibliche Wohl bieten wir - Kuchen Buffett - Fischwagen von „Elberauch Bleckede“ - Süßwaren Andreas Ehrlich - Bratwurst und Pommes Frites - Getränkewagen Kommen Sie und besuchen uns! Ende der Veranstaltung ist 17:00 Uhr.

Skat- und Knobelabend in Walmsburg

Am Samstag, dem 28. Februar, veranstaltet der Walmsburger Feuerwehr-Förderverein ab 19:30 Uhr wieder seinen beliebten Skat- und Knobelabend im Dorfgemeinschaftshaus Walmsburg für jedermann. Es gibt zahlreiche Fleischpreise zu gewinnen, das Startgeld beträgt 15 € pro Person. In der Pause wird ein Imbiss angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Spaß und gute Laune genügen ;-)