Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr in Schwartow

Update Sonntag, 01.07.2018, 11:30 Uhr:

Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren in Schwartow und Landeszeltlager in Wolfshagen

Am Freitagabend eröffnete Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge das 27. Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede.
Über 35 Teilnehmer hatten ihre Zelte beim Naturbad ich Schwartow bei Boizenburg aufgeschlagen.
Der Aufbau der Zelte erfolgte bereits am Freitagnachmittag, somit konnte gleich nach der Eröffnung und einer stärkenden Mahlzeit der Nachtmarsch beginnen. Die Feuerwehr aus Gothmann unterstütze beim Nachtmarsch und am späten Abend waren alle Gruppen wieder im Zeltlager.
Samstagvormittag standen die ersten Wettbewerbe auf dem Programm. Nach einem kurzweiligen Zeltlager bei bestem Wetter konnte Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge die Siegerehrung vornehmen:
Lagersieger wurde die Gruppe aus Garlstorf vor Wendewisch und Radegast.

Seit Samstag ist die Jugendfeuerwehr Bleckede mit 14 Teilnehmern im Landeszeltlager der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr in Wolfshagen im Harz. Hier erwartet die Gruppe bis Samstag ein umfassendes Programm mit knapp 2400 weiteren Teilnehmern aus 160 Jugendfeuerwehren Niedersachsens.

Update Sonntag, 01.07.2018, 09:30 Uhr:

Fotos von den Wettbewerben am Samstag:

Update Samstag, 30.06.2018, 09:00 Uhr:

Frühstück läuft ;-)

Update Samstag, 30.06.2018, 07:00 Uhr:

Guten Morgen und viele Grüße aus dem Stadtjugendfeuerwehrzeltlager in Schwartow.
Der Nachtorientierungsmarsch wurde mit toller Aussicht beendet.

Freitag, 29.06.2018, 19:30 Uhr:

Heute beginnt das Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede beim Naturbad in Schwartow.

Nach der Lagereröffnung durch Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge folgt heute der Nacht-Orientierungsmarsch.

Wir wünschen euch viel Spaß und werden weiter berichten 

Geplanter Ablauf im Zeltlager:

Freitag, 29.06.18

Bis 18.00 Uhr Anreise und Aufbau der Zelte

19.30 Uhr Zeltlagereröffnung

20.00 Uhr Abendessen

21.00 Uhr Nacht-Orientierungsmarsch

ca. 23.30 Uhr Nachtruhe

Samstag, 30.06.18

08.30 Uhr Frühstück

ab 09.15 Uhr Lagerspiele

12.00 Uhr Mittagessen

ab 13.00 Uhr Lagerspiele

18.00 Uhr Abendessen

23.00 Uhr Nachtruhe

Sonntag, 01.07.18

08.30 Uhr Frühstück

10.00 Uhr Siegerehrung

10.30 Uhr Abbau der Zelte / Reinigung des Lagers

bis 12.00 Uhr Rückreise

 

Auch Interessant?

Sportliche Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehren Garlstorf, Wendewisch, Walmsburg und Barskamp haben heute am Sporttag der Samtgemeindejugendfeuerwehr Dahlenburg teilgenommen. Beim Völkerballturnier belegte die Mannschaft Barskamp/ Walmsburg den 5. Platz und die Mannschaft Wendewisch/ Garlstorf den 4. Platz.

Bleckeder Jugendfeuerwehren mit super Ergebnissen beim Wintervergleichswettkampf

Beim 47. Wintervergleichswettkampf in Barum gingen vier Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet an den Start. Das Ergebnis war super: Die Gruppe aus Garze siegte in der Gesamtwertung, den 2. Platz erreichte die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede, Bleckede wurde 10. und Wendewisch/ Garze wurde 35. Zusätzlich bekam die Gruppe Radegast/ Brackede den Sonderpreis für Fairness. Herzlichen Glückwunsch! Top Leistung! Foto: Die Jugendfeuerwehr Garze als Sieger und die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede als "Fairness-Sieger"