Spaß auch bei Dauerregen – Der 35. 10-Kampf der Feuerwehr Garlstorf

12 Gruppen der Feuerwehren und 10 Jugendfeuerwehrmannschaften gingen beim 35. Garlstorfer 10-Kampf an den Start.
Die Aufgaben an zehn Stationen auf der gut fünf Kilometer langen Strecke waren vielfältig: Spiele mit Feuerwehrgeräten, Erste-Hilfe und Wassertransport.
Trotz Dauerregen hatten die angetretenen Gruppen viel Spaß.
Sieger des 35. Feuerwehr-10-Kampf wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Brackede vor der 2. Gruppen aus Reppenstedt und der gruppe aus Garlstorf (a.W.).
Bei den Jugendfeuerwehren siegte die 2. Gruppe aus Scharnebeck vor Lüblow und Oerzen.

Fotos:
Siegerfotos der Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …