Wendewisch: Schornsteinbrand

Einsatz Nr. 134
am 31.10.2017, 19:56
Einsatzstichwort:
B2 – Schornsteinbrand
Einsatzort:
Wendewisch, Hittberger Straße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Wendewisch (E-Nr. 11)
FF Garlstorf (E-Nr. 07)
FF Brackede (E-Nr. 04, Nur Führung wg. Wärmebildkamera)
Lage/ Maßnahmen:

Die Feuerwehren Wendewisch und Garlstorf wurden kurz vor der Tagesschau zu einem Schornsteinbrand in Wendewisch alarmiert.
Es gab weder offensichtlichen Funkenflug noch Flammen – die Erkundung wurde unter Atemschutz und mit der nachalarmierten Wärmebildkamera der Feuerwehr Brackede durchgeführt.

Die Feuerwehr und der alarmierte Schornsteinfeger konnten keine Probleme am Schornstein feststellen – der Einsatz wurde beendet.
35 Einsatzkräfte, eine Stunde.

 

Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis