13 Feuerwehren in einem Boot – Feuerwehr siegt bei Drachenbootrennen

Bei den 2. Bleckeder Drachenbootmeisterschaften im Rahmen der Bleckeder Hafensonntage war die Mannschaft der 13 Ortsfeuerwehren erfolgreich:
Nach zwei guten Rennen gegen das „Team Kreativ“ und den SV Karze waren die „Fire Dragons“ im Finale gegen den SV Karze.
Das Rennen über die 250 Meter war schnell und knapp: Das Boot der Feuerwehr überquerte nach 1:12:72 Minuten mit einem minimalen Vorsprung die Ziellinie.
Nach dem knappen 2. Platz im Jahr 2015 war es ein verdienter Sieg – die Zeit von 1:12 Minuten kann kein Zufall sein.

Das Drachnbootrennen wurde von den Booten der Feuerwehren Bleckede und Walmsburg begleitet und abgesichert.

Fotos:
Foto 1 und 2: Finale der „Fire Dragons“ (rotes Boot) gegen den SV Karze
Foto 3: Die „Fire Dragons“ der Bleckeder Feuerwehren

Weitere Fotos in unserem Facebook-Album>>>

 

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …