Besuch bei Christoph Hansa

Am vergangenen Freitag besuchten die Feuerwehren Bleckede und Breetze den Intensivtransporthubschrauber (ITH) „Christoph Hansa” am Berufsgenossenschaftlichen Krankenhaus Hamburg-Boberg.
Adam Möller erklärte den über 30 Einsatzkräften den Hubschrauber und die Ausrüstung.
Die Themen reichten von der Technik, Ausbildung und Ausrüstung bis zu den Einsatzmöglichkeiten und Einsatzgrenzen des Hubschraubers.
Die Möglichkeiten der Unterstützung der Hubschrauberbesatzung bei der Beladung mit dem Patienten wurden praktisch erklärt und ausprobiert.
Ein interessanter und lehrreicher Ausflug für die Feuerwehren des 2. Zuges.

Fotos:
Foto 1: Gruppenfoto vor dem Hubschrauber
Fotos 2 und 3: Beladen des Hubschraubers – Adam Möller mit ADAC-Jacke

 

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …