Feuer in Werkhalle – Zugübung in Barskamp

Dachdeckermeister Michael Warner hatte am Freitag eine umfangreiche Zugübung für die Feuerwehren des 1. Zuges der Stadtfeuerwehr vorbereitet:
Auf seinem Betriebsgelände in Barskamp war eine Werkstatt vernebelt – die angrenzende Halle war nach Übungslage bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehren Barskamp. Alt Garge und Walmsburg wurden durch die Drehleiter der Feuerwehr Bleckede verstärkt.
Die Feuerwehren mussten eine Wasserversorgung aufbauen und gingen zur Brandbekämpfung vor. Erst im weiteren Übungsverlauf waren Mitarbeiter vermisst – eine Tür musste aufgebrochen werden und drei Personen wurden von Atemschutzgeräteträgern gerettet.
Die Drehleiter wurde zur Abriegelung und Brandbekämpfung eingesetzt.
Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte und sechs Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_1

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_2

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_3

Weitere Fotos in unserem Facebook-Album>>>

 

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Stützpunktfeuerwehr Barskamp

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barskamp am Samstag, 14. Februar 2026 im Sportlerheim Barskamp: Stabile Einsatzzahlen - hoher Ausbildungsstand in allen Abteilungen - Planungen für neues Tanklöschfahrzeug laufen - erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. 

Motortrennschleifer – Spende an Feuerwehr Bleckede übergeben

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab die Concordia-Versicherung Siegfried Ernst neues Einsatzgerät an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Bleckede: Der "Trennjäger" ist für die Drehleiter zur Öffnung von Dächern bestimmt. Foto, von links: Jamero Ernst, Ortsbrandmeister Lorenz Reimers und Siegfried Ernst mit dem Motortrennschleifer.