Bleckede: Rauchmelder ausgelöst – Brannte Essen auf Herd

Einsatz Nr. 34
am 09.07.2016, 12:37
Einsatzstichwort:
Rauchmelder ausgelöst
Einsatzort:
Bleckede, Breetzer Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-18)
Lage/ Maßnahmen:
In einer Mehrgenerationen-Wohnanlage piepte der Rauchmelder – die Tür war verschlossen und aus dem gekippten Fenster rauchte es leicht.
Durch den Rauchmelder wurden Nachbarn aufmerksam und riefen die Feuerwehr:
Die Einsatzkräfte öffneten das Fenster und kontrollierte die Wohnung. Es brannte nur das Essen auf dem Herd.
Die Wohnung wurde belüftet und der Elektroherd außer Betrieb genommen. Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte – eingesetzt wurden zwei Atemschutzgeräteträger, Wärmebildkamera, Türöffnungsgerät und Belüftungsgerät.
Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr kam die Bewohnerin von der Nachbarin zurück – die 76-Jährige konnte wieder in ihre Wohnung. „Schade nur um den Eintopf …“

2016-07-09_RMA_Bleckede_0005a

Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis