Sonnenwendfeuer in Bleckede und Brackede

Die Sonnenwendfeuer der Feuerwehren in Bleckede und Brackede waren auch in diesem Jahr erfolgreich.
Die letzten Tage regnete und stürmte es immer wieder – die Unwetterwarnungen vor Gewittern, Sturm und Starkregen wurde erst kurz vor Veranstaltungsbeginn aufgehoben.
Die Feuerwehren haben sich auf ungemütliches Wetter eingestellt – Eine Absage der Sonnenwendfeuer war keine Option.
Nachdem die Feuer kurz nach 19:00 Uhr entzündet wurden blieb es einige Stunden trocken.
In Bleckede heizten die Lüneburger Schrotttrommler am späten Abend richtig ein – in Brackede wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

2016-06-25_Sonnenwendfeuer_Foto_1

2016-06-25_Sonnenwendfeuer_Foto_2

2016-06-25_Sonnenwendfeuer_Foto_3

Fotos:
Foto 1: Das Sonnenwendfeuer in Bleckede wird traditionell von der Jugendfeuerwehr entfacht
Foto 2: Stimmung am Feuer
Foto 3: Die Lüneburger Schrotttrommler heizen im Feuerwehrhaus richtig ein
Feuerwehren der Stadt Bleckede: Sicherheit durch Ehrenamt!
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …