Alarmübung in Radegast

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren des 1. Zuges nach Radegast alarmiert.
Die Feuerwehren Barskamp, Göddingen und Alt Garge mussten einen simulierten Brand bei der Firma Otto Pabst bekämpfen.
Aufgrund einer Veranstaltung der Feuerwehr Walmsburg wurde diese nicht zu der Übung alarmiert.
In der vernebelten Halle wurden drei Personen vermisst. Trotz sehr geringer Personalstärke wurden die Vermissten von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern schnell gefunden und gerettet.
Zusätzlich wurde von den knapp 20 Einsatzkräften eine umfassende Wasserversorgung aufgebaut und drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

2015-10-24_Uebung_1-Zug_0003a

2015-10-24_Uebung_1-Zug_0031a

2015-10-24_Uebung_1-Zug_0011a

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …