Versprechen eingelöst – Feuerwehr Bleckede unterstützt Blutspendetermin

Knapp 20 Mitglieder der Feuerwehr Bleckede kamen heute zum Blutspendetermin des DRK in Bleckede. „Es war ein Versprechen – und das halten wir auch!“ betonte Ortsbrandmeister Joachim Meins.
Während der letzten Blutspende im Juni kämpften über 40 Einsatzkräfte gegen brennende Strohballen im Bleckeder Moor. Durch den Feuerwehreinsatz konnten viele Feuerwehrkameraden nicht an der Blutspende teilnehmen. Nach Einsatzende versorgten die Damen des DRK die Feuerwehr mit Broten und Würstchen vom “Blutspendebuffet”.
Dieses Mal unterstützte die Feuerwehr Bleckede den DRK-Ortsverein Bleckede mit einer großen Spendergruppe. Auch ein Erstspender kam aus den Reihen der Feuerwehr.
Insgesamt war der Blutspendetermin mit knapp 150 Spendern gut besucht.

2015-08-20_Blutspende_Feuerwehr_Foto_1

2015-08-20_Blutspende_Feuerwehr_Foto_3

2015-08-20_Blutspende_Feuerwehr_Foto_2

Fotos:
Die Feuerwehr Bleckede bei der Blutspende

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …