Ausbildungsdienst 2. Zug

Am Freitagabend stand -dem Wetter angepasst- Vegetationsbrandbekämpfung auf dem Dienstplan für den Zugdienst der Feuerwehren Bleckede und Breetze.

An drei Stationen ging es um den Aufbau einer Riegelstellung, die Bekämpfung von Flächenbränden vom fahrenden Tanklöschfahrzeug aus und um die “guten alten Feuerpatschen” sowie andere Hilfsmittel bei Flächenbränden.

2015-07-03_Feuerwehr_0053a

“pump and roll” – Brandbekämpfung mittels D-Hohlstrahlrohr vom fahrenden Tanklöschfahrzeug
2015-07-03_Feuerwehr_0061a

Feuerpatschen, Schaufeln und weitere einfache Hilfsmittel bei Flächenbränden

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …