O-Marsch der Kinderfeuerwehren: Erfolgreiche Premiere in Walmsburg

„Ein toller Tag für unsere Kleinsten: Vielen Dank an alle Helfer!“ – Walmsburgs Kinderfeuerwehrwart Sandro Nickelt zeigt sich rundum zufrieden mit dem Kinder-Orientierungsmarsch, den seine Wehr am Sonntag, 12.7. zum ersten Mal in Walmsburg veranstaltete. Zehn Gruppen verschiedener Kinderfeuerwehren gingen an den Start, um ihr Erlerntes und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf dem kurzen Marsch in und um Walmsburg waren dafür verschiedene Stationen aufgebaut, von der Erste-Hilfe-Übung über Slalom-Puzzle bis zum Löschangriff. Am Ende belegte die Kinderfeuerwehr Neu Darchau/Schutschur den 1. Platz. Zweiter wurde Handorf (Gruppe 1), die KF Göddingen wurde dritter Sieger.

Text: Daniel Dreyer, Pressewart Feuerwehr Walmsburg
Fotos: Kinderfeuerwehr Walmsburg

2015-07-12_Kinderfeuerwehr_Walmsburg_1

2015-07-12_Kinderfeuerwehr_Walmsburg_2