MTF der Feuerwehr Garlstorf in Dienst gestellt

Am Freitag wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Feuerwehr Garlstorf offiziell in Dienst gestellt. Das MTF wurde vom Förderverein der Feuerwehr mit Zuschuss der Stadt Bleckede finanziert und dient dem Transport von Einsatzkräften und Geräten, der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie als Führungsfahrzeug für den 4. Zug der Stadtfeuerwehr.
Das Fahrzeug wurde bereits 1997 gebaut und konnte von einer Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen mit Motorschaden übernommen. In Garlstorf wurde dann ein neuer Motor eingebaut und das gesamte Fahrzeug überarbeitet. Insgesamt wurden dafür fast 400 Arbeitsstunden aufgewendet.
Stellv. Bürgermeister Martin Gödecke war beeindruckt von der Leistung des Fördervereins und der Feuerwehr bei der Überarbeitung des “neuen” Mannschaftstransportfahrzeugs.
Stadtbrandmeister Henning Banse freute sich ebenfalls über das neuere Fahrzeug in Garlstorf. Nach der Schlüsselübergabe dankte Ortsbrandmeister Martin Rehfeld dem Gerätewart Daniel Worthmann und Stefan Ahrens für ihren Einsatz beim Umbau des Fahrzeuges – beide haben fast die gesamte Arbeit allein geleistet.

2015-07-24_MTF_Garlstorf

Foto:
v.l.: Stadtbrandmeister Henning Banse, Ortsbrandmeister Martin Rehfeld und Stellv. Bürgermeister Martin Gödecke

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …