Feuerwehren beim Bleckeder Hafensonntag

Für die Bleckeder Feuerwehren war der Auftakt der Bleckeder Hafensonntage ein voller Erfolg

Die Ausstellung mit Drehleiter, Feuerwehrboot und Löschfahrzeugen war immer gut besucht. Das Motto “Sicherheit auf der Elbe” passte. 

Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche.

 

Beim Hafensonntag am 5. Juli ist die Feuerwehr wieder dabei:

Eine gemeinsame Mannschaft aller 13 Ortsfeuerwehren nimmt am Drachenbootrennen teil – die Feuerwehrboote aus Bleckede und Walmsburg werden die Veranstaltung absichern.

IMG_2130~01

 

IMG_2175~01

IMG_2105~01

Fotos:

Anke Borchhardt, Stadtmarketing Stadt Bleckede

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …