Feuerwehr Bleckede beim ersten Hafensonntag 2015/ Verlosung von Tassen und Rauchmeldern

Am kommenden Sonntag präsentieren die Bleckeder Feuerwehren Fahrzeuge und Geräte beim Auftakt der „Bleckeder Hafensonntage“.
Ab 10:00 Uhr sind das Tanklöschfahrzeug aus Radegast, Drehleiter und Boot aus Bleckede sowie das Löschguppenfahrzeug aus Barskamp am Hafen vertreten.


Verlosung von Rauchmeldern und Tassen

Unter allen „Gefällt mir“ (zu diesem Foto auf unserer Facebook-Seite) bis Samstag 18:00 Uhr verlosen wir 3x die Feuerwehr-Tasse und einen Rauchmelder.
Auch ohne Facebook ist die Teilnahme möglich: Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Rauchmelder/ Tasse“ an info@feuerwehren-stadt-bleckede.de senden. Die drei Gewinner werden am Samstagabend per Facebook bzw. E-Mail informiert und können die Tassen und Rauchmelder am Sonntag bei der Feuerwehr am Hafen abholen.

Viel Glück!

Link zum Foto bei Facebook>>>

Die Feuerwehren freuen sich aber auch über alle anderen Besucher beim ersten Hafensonntag 2015!

 

2015-06-17_Tasse_0008a

Hinweis: Die Playmobil-Figuren bleiben bei mir ;-)

Die Verlosung der Tassen und Rauchmelder ist abgeschlossen
 
Aus insgesamt 77 Teilnehmern per Facebook und E-Mail haben wir

M Berg Ann
Erik Meyer und
Annika Labinski

ausgelost. Die Gewinner werden von uns per Facebook bzw. E-Mail informiert.

Die Tassen und Rauchmelder können am Sonntag ab 10:00 am Stand der Feuerwehr beim „Hafensonntag“ in Bleckede abgeholt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch Interessant?

Bundesweiter Warntag am Donnerstag!

Am Donnerstag, 11. September 2025 um 11:00 Uhr werden bundesweit alle verfügbaren Warneintrichtungen zur Probe ausgelöst. Das sind eingeschaltete Smartphones, Sirenen sowie Warn-Apps. Das Sirenensignal wird ein auf- und abschwellender Heulton sein – es ist das Signal zum Einschalten eines Rundfunkgerätes. Hinweis: In Bleckede und Alt Garge gibt es keine aktiven Sirenen mehr – hier werden die Feuerwehren nur noch über Meldeempfänger alarmiert. Also nicht wundern - es wird laut! Die Pressemitteilung des Landkreis Lüneburg zum Warntag lest ihr auf unserer Homepage.

Ankündigung: Ausbildung mit Hubschraubern in Barskamp

+++ Achtung Ausbildung! +++ Achtung Ausbildung! +++ Am Samstag, den 06. September, wird eine Ausbildung für das Fachmodul Vegetationsbrandbekämpfung des Landes Niedersachsen in Barskamp durchgeführt. Mit zwei Hubschraubern wird der Einsatz mit Außenlastbehältern geübt – im Bereich zwischen Barskamp und dem Köstorfer Berg ist ab Vormittag mit Hubschrauberanflügen und Fluglärm zu rechnen. Weitere Informationen folgen … Symbolbild/ Ausbildung 2024