Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes und der FUK

Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes und der FUK – Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehr Bleckede

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr ehrte Stadtbrandmeister Henning Banse den Pressewart Carsten Schmidt mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze.
Carsten Schmidt war bereits Brandschutzerzieher und Stadtjugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Bleckede. Aktuell ist er Gefahrgutgruppenführer und gestaltet als Stadt-Pressewart die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtfeuerwehr.

Eine weitere Ehrung konnte Bürgermeister Jens Böther überreichen: Der Stadtsicherheitsbeauftragte Hans-Wilhelm Eilmann wurde mit der Ehrennadel der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen für langjährige Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter ausgezeichnet.

2014-03-14_JHV_Stadtfeuerwehr_Bleckede_Ehrungen_Foto_1
Foto von Horst Holtmann: v.l. Stadtbrandmeister Henning Banse, Carsten Schmidt, Hans-Wilhelm Eilmann, Bürgermeister Jens Böther

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …