Funken-Suchen-Fahren – Funkfahrübung der Bleckeder Feuerwehren

Am Samstag richtete die Feuerwehr Wendewisch die diesjährige Funkfahrübung für alle Ortsfeuerwehren aus. Die zwölf Löschfahrzeuge erhielten über Funk Koordinaten – die Orte mussten dann von den Fahrzeugbesatzungen angefahren werden.
Jeder Zielort war mit einer Aufgabe verbunden: Spiele, Fragebogen, Beobachtungen und Fahrübungen.
Am Ende konnte der Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett und Organisator Holger Foelske die Siegerehrung vornehmen: Es siegte die Feuerwehr Brackede vor Alt Garge und Rosenthal.

Die Funkfahrübung wurde erstmalig mit Digitalfunkgeräten durchgeführt. Im Jahr 2014 wird die Feuerwehr Alt Garge die nächste Funkfahrübung ausrichten.

2013-10-19_Funkfahruebung_Foto_1

 

2013-10-19_Funkfahruebung_Foto_2

 

2013-10-19_Funkfahruebung_Foto_3
Fotos:
Foto 1: Das nächste Ziel wird gesucht – Feuerwehr Rosenthal auf dem Schützenplatz Bleckede
Foto 2: Bestimmung der Koordinaten im Löschfahrzeug der Feuerwehr Garze
Foto 3: Fahren nach Einweiser – Die Feuerwehr Walmsburg bei der Fahrübung

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …