Spiel ohne Grenzen in Walmsburg

Nass von oben, von Vorne und von der Seite

18 Gruppen trafen sich auf dem 5. Spiele-ohne-Grenzentag der Kinder- feuerwehren in Walmsburg.
All die Jahre vorher holte man sich eher einen Sonnenbrand, diesmal war es eher etwas feuchter, sowohl durch die Spiele als auch leider von oben.

Das sollte der Stimmung der ca. 100 Kindern mit ihren Betreuern und Eltern keinen Abruch tun, alle hatten viel Spaß auf den verschiedenen Stationen. So gab es bei den vielen kindgerechten Spielen die unterschiedlichsten Anforderungen. Auf einer Station musste ein nasser Schwamm über ein Parcour gebracht und dann in einem Eimer ausgewrungen werden, weiter galt es verschiedene Gewürze am Geruch zu erkennen. Mit einem Hockeyschläger mussten unterschiedliche Bälle durch Slalomstangen geführt werden. Ein Quiz, Gruppenski, ein Feuerwehrschlauchspiel und das Aufsaugen von Weingummischlangen rundeten das Ganze ab.

Mit am Start war auch eine Gruppe vom THW, die „THW Minis“. Sie holten sich den 15. Platz. Sieger wurde die Gruppe aus Lemgrabe, sie konnte den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen, auf Platz zwei kamen die Kinder aus Zeetze und den dritten Platz konnte sich die Gruppe Barendorf I holen.

 

2013_SOG_Wamsburg
Bericht: Andreas Bahr, SG Pressewart Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, SG Pressewart Feuerwehr Ostheide

 

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …