JF Wendewisch: Erfolg in Brietlingen

Am Donnerstag fand in Brietlingen der Nachtorientierungsmarsch statt. 24 Gruppen sind trotz Schneefall angetreten.
Um Halb neun hatten wir unsere Startzeit und sind warm einepackt mit 15 Minuten Verspätung gestartet.
7 Stationen mussten absolviert werden. Der Marsch ging im ruhigen Gebiet durch den Wald. Die Aufgaben die gelöst werden mussten waren gut für die Jugend ausgelegt. Feuerwehrtechnische- und normale Spiele wurden gemischt und von unserer Jugend mit viel Spaß absolviert. Nach zweieinhalb Stunden waren wir zurück am Feuerwehrhaus in Brietlingen, wo die letzte Station “Erste Hilfe” noch zu meistern war.

Nachdem auch diese Station abgearbeitet war hieß es auf die Siegerehrung zu warten. Die Zeit konnten wir in der neuen Halle der Brietlinger Feuerwehr abwarten. Für Essen und Trinken war gut gesorgt. Die Zeit zog sich ziemlich hin, aber endlich um 1:00 Uhr war die Siegerehrung:
Das die Kids gut waren wußte ich – wir hofften alle mit einem einstelligem Ergebnis aber mit dem Ersten Platz haben wir nicht gerechnet.
Ein besserer Auftakt in das Jahr 2013 konnte es gar nicht geben. Mit Freuden nahm die Gruppe den Wanderpokal und die neue Feuerwehr Sitzgarnitur entgegen.

jf_wendewisch_brietlingen

Barbara Fölske, JF Wendewisch

 

 

Anmerkung Webteam:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …