Update zu Ostern [Update 05.09.2012]

Update 05.09.2012

Die meisten Tests sind abgeschlossen …  ich habe jetzt das neue Theme “scharfgeschaltet”.

Auf den ersten Blick ist alles gleich geblieben – jetzt sind neue Funktionen möglich, diese werden in den nächsten Wochen aktiviert.

Bei Fehlern oder Problemen bitte Info an:

schmidt@feuerwehren-stadt-bleckede.de

 

Update 28.08.2012

Die letzten Wochen/ Monate haben wir die SMS-Alarmierung komplett umgebaut. Das Projekt ist jetzt (fast) abgeschlossen – somit geht es jetzt hier weiter.

Das Theme-Update ist zu 90% fertig – für die letzten Tests wird die Seite zeitweilig umgeschaltet (die neue Seite ist an dem veränderten Menü ganz unten zu erkennen) … also nicht wundern    ;-)

 

 

Update 29.04.2012:

Kurze Rückmeldung zum Update/ neuen Theme: das aktuelle Branford-Theme ist angepasst.

Die Darstellung ist wie bei der aktuellen Seite – einige Features kommen dazu.

Jetzt folgt die Fleissarbeit:

Die Startseite funktioniert – diese Darsetellung mit anderen Inhalten muss für alle Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren erstellt werden. Auch die Einsatzübersichten müssen neu erstellt werden.

Das wird noch einige Tage dauern – bis dahin werde ich hin und wieder die Seite umschalten. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte nach 5 Minuten wieder versuchen – dann sollte der Test abgeschlossen sein.

 

Update 10.04.2012:

Technisch funktioniert alles – nur die Darstellung ist nicht optimal.

Die aktuelle Darstellung basiert auf dem Branford-Theme – mit diversen Änderungen und Anpassungen für die Ortsfeuerwehren/ Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren.

 

Ich werde das “alte” Theme nicht an das neue WordPress anpassen – Denn es gibt auch ein aktuelles Branford-Theme: Branford-Theme>>>

 

Um das gewohnte Design wieder herzustellen ist noch etwas Arbeit notwendig (Inhalte, Startseiten für Feuerwehren, Jugendfeuerwehren, Kinderfeuerwehren, Farben, Grafik und einige technische Anpassungen)

 

Es wird evtl. auch den einen oder anderen Test geben – dann schalte ich die Seite für wenige Minuten auf das neue Theme. Bis zur Fertigstellung dauert es allerdings noch einige Wochen.

 

Weitere Infos an dieser Stelle …

 

##########

 

Das Update ist am 06.04.2012 erfolgreich abgeschlossen.

 

Alle Daten sind noch vorhanden und die Seite ist weiterhin erreichber. Soweit ein Erfolg     ;-)

 

Nur unser “Theme” (die von uns angepasste Darstellung der Daten) verträgt sich nicht ganz mit der neuen WordPress-Version.

Beispiel: Startseite (oder Übersichtsseiten der Ortsfeuerwehren), mittlere Spalte: es fehlen die Überschriften (Berichte Feuerwehr, Berichte Jugendfeuerwehr etc.)

 

Hier stellt sich die Frage: Fehlersuche oder ein neues, moderneres Theme für die Feuerwehren anpassen? Mit der Frage werde ich mich an den nächsten Tagen beschäftigen. Solange das Update nur diese kleinen Einschränkungen zur Folge hat, bin ich zufrieden.

 

Bitte Infos zu weiteren Problemen an:

schmidt@feuerwehren-stadt-bleckede.de

Danke

 

 

Ups:

Einen Datenverlust habe ich gefunden: Hermanns Kommentar zum Update (von Gestern Morgen) war nicht in der Datenbank – die Sicherung war von Mittwoch Abend. Zur Vollständigkeit:

___________

05.04.2012, 08:24

Dann wünsche ich Dir / Euch bei der Umstellung eine glückliche Hand und nicht so viel Stress

Trotzdem bzw..gerade deshalb “Schöne Ostertage”

Hermann

___________

 

Danke Hermann – hat geklappt!

 

 

 

##########

Diese Seite basiert auf  WordPress ( http://wordpress.org/ ) und hat seit Januar 2010 kein Update mehr bekommen.

 

Zu Ostern soll das Update von Version 2.9.1 auf Version 3.3.1 erfolgen – Das Risiko ist überschaubar, allerdings kann es immer Komplikationen geben.

Sollte die Seite nicht mehr erreichbar sein, gibt es hier Infos:

http://www.facebook.com/FeuerwehrBleckede

Vermutlich wird es mit einigen Funktionen Probleme geben, evtl. werden einige Features gar nicht mehr funktionieren – aber das Update ist nach über zwei Jahren mal dran!

Meldung von Fehlfunktionen bitte an

schmidt@feuerwehren-stadt-bleckede.de

Weitere Infos zum update an dieser Stelle …

 

Auch Interessant?

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …

Einschränkung der Einsatzbereitschaft

Achtung! Kein Aprilscherz! Einschränkung der Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren der Stadt Bleckede! In der kommenden Nacht …