Breetze: Brennt PKW mit Gasantrieb

Einsatz Nr. 30 
am 20.05.2012.2012, 04:18 
Einsatzstichwort:
Brennt PKW
Einsatzort:
Zwischen Breetze und Nindorf
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Breetze (E-03)
FF Bleckede (E-19)
Lage/ Maßnahmen:

Brennt PKW – Feuerwehr löscht BMW mit Gasantrieb

 

Am frühen Sonntagmorgen brannte zwischen Breetze und Nindorf ein PKW. Der Fahrer hatte das Fahrzeug angehalten und war unbeschadet ausgestiegen. Er informierte die eintreffenden Einsatzkräfte über den Autogasbehälter im Fahrzeug.
Während die Feuerwehr Breetze mit der Brandbekämpfung begann, gab es ein Zischen: Der Autogasbehälter hatte kontrolliert abgeblasen. Somit war die Gefahr durch den Zusatzantrieb beseitigt.
Die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Karl-Heinz Dahms löschten das Fahrzeug unter Atemschutz ab. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Geschmolzene Aluminiumkomponenten der Karosserie hatten sich mit dem Asphalt der Straße verbunden.
Der elf Jahre alte BMW 745i ist nach Angaben der Polizei ein Totalschaden. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.
25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Breetze und Bleckede konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

Fotos:
Foto 1 und 2: Ablöschen des PKW unter Atemschutz
Foto 3: Aluminiumteile der Karosserie sind geschmolzen

 

 

 


Weitere Fotos im Album „Einsatzfotos 2012“ >>>
Alarmierte Rufgruppen FF Bleckede:
Führung
Technik
Rufgruppe II

 

Auch Interessant?

Stadtgebiet Bleckede: Absicherung Bibermann Triathlon

Der 13. Bibermann-Triathlon in Bleckede wird aktuell von allen Bleckeder Ortsfeuerwehren auf dem Hafen und an den Rad- und Laufstrecken abgesichert. Mit dabei sind das Boot der Feuerwehr Neuhaus sowie weitere Hilfsorganisationen. Die Wettbewerbe laufen noch – auf der Radstecke in der Elbmarsch und auf der Laufstrecke durch die Bleckeder Innenstadt muss mit Sperrungen gerechnet werden! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in unserer schönen Stadt!

Bleckede: Katze auf Baum – der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen

Hilfeleistungseinsatz am Freitagvormittag in Bleckede. Der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen: Der Kater saß bereits 24 Stunden auf dem Baum - in ca. 16 Metern Höhe. Das war zu hoch für tragbare Leitern und im Wald für die Drehleiter nicht erreichbar. Die Einsatzkräfte versuchten es mit "kreativen Maßnahmen" - daraufhin stieg der Kater noch weiter in die Baumkrone. Mit verhältnismäßigen Maßnahmen konnte die Feuerwehr leider nicht weiterhelfen - der Kontakt zu einem Baumkletterer wurde hergestellt und der Kater muss noch etwas auf dem Baum aushalten. Kommt gut ins Wochenende!