Landesentscheid in Bockhorn: Garze zweiter und Bleckede fünfter [Update]

Landesentscheid der niedersächsischen Feuerwehren in Bockhorn (LK Friesland):
Lüneburger Gruppen mit guten Ergebnissen – Garze verpasst dritten Landessiegertitel


Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Garze wurde zweiter in der Disziplin TS. Mit 424,65 Punkten mussten sie sich der Gruppe aus Höver (Landkreis Uelzen) geschlagen geben.

Nach den Siegen im Jahr 2007 und 2009 trat die Wettkampfgruppe auch in diesem Jahr wieder zum Landesentscheid an. Den Hattrick vor Augen, versuchten die Garzer das zuvor nie erreichte: Drei Mal in Folge den Landessiegertitel holen! Leider hat es nicht geklappt.
Die Wettkampfgruppe aus Höver lag am Ende mit nur 0,49 Punkten vor der Wettkampfgruppe Garze. Den dritten Platz errang die Gruppe aus Groß Meckelsen (LK Rotenburg/Wümme). In der Wertungsgruppe TS hatten sich 31 Gruppen qualifiziert.

In der Disziplin LF wurde die Wettkampfgruppe aus Bleckede fünfter. In dieser Wertungsgruppe gingen 30 Mannschaften an den Start. Es siegte die Feuerwehr Sellstedt (LK Cuxhaven) vor Woltersdorf (LK Dannenberg) und Barum I (LK Uelzen).
Die Feuerwehr Melbeck war als dritte Gruppe aus dem Landkreis Lüneburg qualifiziert. Die Mannschaft aus der Samtgemeinde Ilmenau erreichte den sechsten Platz in der Wertungsgruppe LF.
Allen Lüneburger Mannschaften wurde die Leistungsspange in Gold verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Details:
www.landesentscheid-2011.de

Fotos Joachim Meins, FF Bleckede:
Foto 1: Gruppenbild der Gruppen Garze und Bleckede
Foto 2: Wettkampfgruppe Garze
Foto 3: Wettkampfgruppe Bleckede

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …