Umfrage zur Anhebung der Altersgrenze

Im Innenministerium wird im Zuge der Überlegungen zur Zukunftssicherung der Feuerwehren in Niedersachsen über eine mögliche Anhebung der Altersgrenze von derzeit 62 Jahren auf 65 oder sogar 67 Jahre beraten.

Das Kreiskommando möchte gerne wissen, wie die Meinung der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Landkreis Lüneburg dazu ist.




In der Zeit vom 12.04.2011 – 30.04.2011 führt die Kreisfeuerwehr dazu auf ihrer Homepage  eine Umfrage durch.

Bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage.

Je mehr Feuerwehrleute sich beteiligen, desto aussagekräftiger das Ergebnis und desto besser kann die Meinung aus der Kreisfeuerwehr Lüneburg nach oben (ins Ministerium oder zum Landesfeuerwehrverband) vertreten werden.


Zur Umfrage der Kreisfeuerwehr>>>





Auch Interessant?

Wahl des zukünftigen Stadtbrandmeisters in Bleckede

Die Ortsbrandmeister der Stadt Bleckede haben gewählt: Falk Bardenhagen soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden! Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Donnerstagabend im Bleckeder Haus war der einzige Tagesordnungspunkt die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister. Die Ortsbrandmeister wählten Falk Bardenhagen aus Bleckede mit einer großen Mehrheit zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede. Als Stellvertreter wurde Olaf Jenkel aus Walmsburg gewählt. Die Wahlen müssen vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden – erst dann kann Bürgermeister Dennis Neumann auf der Ratssitzung am 17. November das neue Führungsduo ernennen. Stellv. Kreisbrandmeister Stephan Dick leitete die Wahl und wünscht der neuen Führung viel Erfolg!

Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz

Information der Stadt Bleckede zu einer neuen Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz: Am 19.11.2025 wurde in Celle die neue Sandsackfüllmaschine – inklusive Multifunktionsanhänger mit Rampen, ISO-Container und professionellen Nähmaschinen – abgeholt und offiziell übergeben. Das Land Niedersachsen stellt dieses Gesamtpaket der Stadt Bleckede für den Einsatz im Katastrophenschutz zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt künftig durch die Stadt Bleckede bzw. die Feuerwehr. Mit dieser Ausstattung sind wir in Zukunft noch schneller und effizienter bereit, wenn es drauf ankommt. Quelle: Stadt Bleckede/ Instagram/ @bleckede.de