Spende für die JF Bleckede

Am Freitag führte die Feuerwehr Bleckede einen Zugdienst bei Familie Grote in Alt Wendischthun durch.

Nachdem die Übungslage abgearbeitet war, gab es noch eine Überraschung:

Bei jedem größeren Hochwasser wurde das Anwesen der Familie Grote vom Wasser überflutet. Besonders schlimm traf es die Familie bei den Hochwassern in 2002 und 2006.
In diesem Jahr wurde das Haus durch den neuen Deich in Alt Wendischthun geschützt – trotzdem war die Feuerwehr tagelang im Einsatz.

Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte Frau Grote eine Spende an die Feuerwehr. Das Geld soll zur Förderung der Jugendarbeit verwendet werden. Somit gab der Stellv. Ortsbrandmeister Ralf Weber die Spende an Jugendfeuerwehrwartin Sina Bera weiter.

Foto:
Übergabe der Spende an die Jugendfeuerwehr Bleckede, von links: Stellv. Ortsbrandmeister Ralf Weber, Frau Grote und Jugendfeuerwehrwartin Sina Bera

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …