Nindorf: Baum auf Straße

 Einsatz Nr. 87
am 08.04.2011, 16:07
Einsatzstichwort:
Baum auf Straße
Einsatzort:
Zwischen Nindorf und Bleckede
Feuerwehr(en)/ Einheiten :
FF Göddingen (E-14)
Lage/ Maßnahmen:
Baum auf Fahrradweg,
Baum entfernt,
 

Sturmschäden im Stadtgebiet Bleckede

Kurz nach 16:00 Uhr forderte der Sturm die Feuerwehren Göddingen und Bleckede.

Die Feuerwehr Göddingen rückte zu einem Sturmschaden mit Baum auf der Straße zwischen Nindorf und Bleckede aus. Der Baum wurde von sieben Einsatzkräften innerhalb weniger Minuten vom Fahrradweg entfernt.

Wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Bleckede alarmiert. Im Barskamper Weg gefährdete ein großer Ast in ca. 8 Metern Höhe Autofahrer und Fußgänger.
Mit Kettensäge und Drehleiter wurde die Gefahr beseitigt. Neun Einsatzkräfte waren eine Stunde beschäftigt.

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Notfalltüröffnung am Samstagvormittag in Alt Wendischthun: Tür geöffnet - Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Stiepelse: Schornsteinbrand – Unterstützung mit Drehleiter

Am Donnerstagabend unterstützte die Drehleiter der Feuerwehr Bleckede bei einem Schornsteinbrand in Stiepelse. Weitere Informationen folgen von der Feuerwehr Amt Neuhaus. #wirsindderostkreis