Feuerwehr auf der Messe [Update]

Regionale Wirtschaftsmesse „Bleckede hat’s“ – Feuerwehr ist mit Messestand vertreten


Am Wochenende fand die regionale Wirtschaftsmesse „Bleckede hat’s“ aus dem Schützenplatz statt.

Neben vielen Firmen aus Bleckede und Umgebung war auch die Stadtfeuerwehr Bleckede mit einem Messestand vertreten.

Auf dem Messestand konnten sich interessierte über Rauchmelder informieren oder einen “Kinderfinder” für die Kinderzimmertür bekommen.

Der “Kinderfinder” ist ein selbstleuchtender Aufkleber, der den Einsatzkräften im Brandfall den Weg zum Kinderzimmer weisen soll.



Für die Kleinen gab es eine Buttonmaschine und ein Feuerwehrauto. Der Messestand wurde von verschiedenen Führungskräften und Jugendfeuerwehrwarten der Stadt Bleckede betreut.

Da ein besonderer Fokus auf die Jugendarbeit gelegt wurde, waren auch immer einige Angehörige der Jugendfeuerwehren im Messezelt unterwegs.

An den zwei Messetagen konnten viele interessante Gespräche geführt werden.




Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …