St. Dionys: Kinderfeuerwehren erstmals beim Kreisfeuerwehrtag

Erstmals nimmt Kinderfeuerwehr am Kreisfeuerwehrtag teil

Erstmals waren in diesem Jahr auch die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis, deren Entwicklung weiter für positive Schlagzeilen sorgt, auf dem Kreisfeuerwehrtag vertreten. 13 Gruppen aus 9 Kinderfeuerwehren haben dabei einen Waldorientierungsmarsch absolviert, bei Spiel- und Spaßaufgaben an verschiedenen Stationen zu lösen waren. Auch kleinere Aufgaben rund um die Feuerwehr waren dabei, so mussten z.B. 10 Dinge gesucht werden, die nicht auf ein Feuerwehrauto gehören. Gewonnen haben alle, denn auf Platzierungen wurde bewusst verzichtet, und jede Gruppe hat einen Preis gewonnen. Kreisbrandmeister Torsten Hensel fand lobende Worte: „ Die Kinderfeuerwehren haben den Kreisfeuerwehrtag durch ihre Teilnahme sehr schön abgerundet“.

Sven Lehmann
SGFW – Pressewart

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …