Feuerwehr verhindert Gebäudebrand

Feuerwehr verhindert Gebäudebrand

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde die FF Stadt Bleckede-Mitte um 02.57 Uhr zu einem brennenden Pkw in die Industriestraße gerufen.

Hier brannte ein unmittelbar vor dem Verwaltungstrakt einer Abfallentsorgungsfirma abgestellter Pkw aus bisher ungeklärter Ursache.

Das Feuer des im Bereich der Fahrgastzelle in hellen Flammen stehenden Pkw war bereits im Begriff, sich auf das zweigeschossige Gebäude auszubreiten. Eine äußere Verglasung war bereits zerplatzt, als die Feuerwehr eintraf.

Durch einen schnell vorgetragenen Löschangriff mittels Schnellangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte der Brand jedoch in wenigen Minuten gelöscht werden.

Bio1

An der Fassade entstand Sachschaden durch Ruß- und Hitzeeinwirkung.
Der Pkw war nicht mehr zu retten.

Die erhaltenen Werte überstiegen hier jedoch den entstandenen Sachschaden um ein Vielfaches.

Die Bleckeder Polizei war vor Ort und übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Lorenz Reimers
FF Bleckede

Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis