Abnahme der Jugendflamme Stufe I

Abnahme der Jugendflamme Stufe I von den Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede

Am Samstag den 10.01.2009 war es wieder soweit. Im Feuerwehrhaus Bleckede fand die Abnahme der Jugendflamme Stufe I statt. Stadtjugendfeuerwart Rüdiger Deeke und sein stellv. Marcus Ullrich begrüßten um 9.00 Uhr die Gäste, Jugendlichen und Helfer. Nervös liefen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Feuerwehrhaus auf und ab. 15 Jugendliche hatten sich schon seit Wochen, unter der Leitung vom Jugendwart und Betreuern, auf diesen Tag vorbereitet. Unter den Augen der Prüfer die von Ortsbrandmeister, Jugendwarten Gruppenführer und Betreuern besetzt waren, wurde an 8 Stationen das Wissen u.a über die Handhabung eines Verteilers oder eines Unterflurhydranten abgefragt. Das Verhalten bei einem Notruf gezeigt, das Legen von Knoten und auch über die Wasserabgabemenge der Strahlrohre wussten sie bestens Bescheid. Als Gäste waren auch der Fachbereichsleiter Wettbewerbe Mathias Knaack und der stellvertretende Stadtbrandmeister Hermann Blanquett der sich vom guten Können des Nachwuchses überzeugte . Alle Teilnehmer haben die Jugendflamme I bestanden. Kimberly Blendermann und Stephen Färber von der JF Bleckede erreichten die volle Punktzahl.

Susanne Kluge
JF Barskamp

JugendflammeBleckede

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …