2005 Pesonenrettung von Dach

Person von Dach gerettet

Alt Garge Ein ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte die Feuerwehren Alt Garge und Bleckede am heutigen Freitagnachmittag. Gegen 14.30 Uhr kletterte ein geistig behinderter 22jähriger aus einem Förder- und Wohnheim in Alt Garge durch ein Fenster auf das schräge Dach des Gebäudes und traute sich schließlich nicht den Rückweg an zu treten. Er klammerte sich verängstigt auf dem Dach fest, woraufhin die Heimleitung die Feuerwehr zu Hilfe rief. Um 14.41 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Alt Garge und Bleckede alarmiert. Schließlich gelang es der Feuerwehr mit der Drehleiter der FF Bleckede zu der Person vor zu gehen und ihn mit einer speziellen Trage über den Leiterpark herab zu lassen. Er konnte unverletzt an die Heimleitung übergeben werden.

Marcel Meyer
Stadtpressewart
der Stadtfeuerwehr

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …