2003, PKW auf Elbuferstraße gegen Baum

Pressemeldung der KPW Lüneburg, Andreas Apeldorn

PKW auf Elbuferstraße gegen Baum, Fahrerin verletzt

Alt Garge, EH Bleckede, Am Ende der Elbuferstraße Richtung Alt Garge kam heute Mittag eine Trabant-Fahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde bei dem Unfall verletzt und mit Verdacht auf Hals-Wirbelsäulen-Verletzung ins Klinikum Lüneburg gebracht.

Die ältere PKW-Fahrerin war ca. 300 m hinter der „Spitzkehre“ Richtung Alt-Garge rechts auf den nassen Seitenstreifen gekommen. Beim Versuch den PKW wieder unter Kontrolle zu bringen schleuderte sie links in den hier abschüssigen Wald und prallte frontal gegen einen Baum. Eine ca. 20 cm starke Buche ließ den Vorderbau des Trabant bis auf Höhe des Lenkrades zusammendrücken. Die Fahrerin konnte sich selbst nicht aus der Zwangslage befreien. Sie war ansprechbar, und klagte über starke Schmerzen im Hals und Wirbelsäulenbereich. Der mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 19“ eingetroffene Notarzt versorgte die Patientin und übergab sie dem Rettungsdienst der Fa. Schulten.

2003_trabbi1

Die Feuerwehren aus Bleckede und Alt-Garge übernahmen den Brandschutz, und stellten sicher, dass keine brennbaren Flüssigkeiten auslaufen konnten.

Ob dennoch Erdreich ausgekoffert werden muß, konnte nicht geklärt werden.

2003_trabbi2
Die Kreisstraße blieb für die Rettungsarbeiten an dieser Stelle voll gesperrt. Am PKW entstand Totalschaden. Man nimmt nach Polizeiangaben an, dass die Fahrerin im bewaldeten Bereich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Am PKW entstand Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge :

FF Bleckede :
TLF 16/25, LF 16/12, ELW
FF Alt-Garge :
LF 8 s
Sonstige :
RTH „Christoph 19“, RTW (Fa. Schulten), Pol 3 Fz., KPW

Auch Interessant?

Bleckede: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 01 am 11.01.2021, 10:53 Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage Einsatzort: Schloß Bleckede Feuerwehr(en)/ Einheiten: FF …

Bleckede: Tragehilfge für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 81 am 27.12.2021, 20:55 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Bleckede, Bahnhofstr. …