Funkfahrübung der Stadtfeuerwehr Bleckede 2005

Funkfahrübung der Stadtfeuerwehr Bleckede

Am Samstag 29.10.05 stand die jährliche Funkfahrübung der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bleckede auf dem Plan. Der Ausrichter in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr aus Breetze.

Außer der Feuerwehr Alt Garge haben sich alle Feuerwehren des Stadtgebietes am Mittag mit ihren Fahrzeug auf Funk gemeldet, um die für sie ausgearbeiteten Aufgaben zu lösen. Ihr Ansprechpartner hierfür waren Kameraden der Feuerwehr Breetze. Über Funk wurden Koordinaten an die einzelnen Fahrzeuge übermittelt. Die Besatzung musste diesen Punkt auf der Karte finden und anfahren. Hier gab es nun ein Aufgabe, die die Fahrzeugbesatzung zu erledigen hatte.

2005_Funkfahrubung

Danach wurden neue Koordinaten übermittelt, die nun angefahren wurden. Am Ende des Tages wurde bei der Siegerehrung dann auch der Wanderpokal an den Gewinner vergeben. Sieger war die Feuerwehr aus Göddingen vor den Feuerwehren aus Garze und Garlstorf.

Sebastian Barthels
Presseteam der
Stadtfeuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …