Einladung zum Stadtfeuerwehrtag 2015 in Walmsburg [Update!]

Stadtfeuerwehrtag 2015 – Information und Programm

Einladung zum Stadtfeuerwehrtag

Am 30. August 2015 finden die Stadt- und Pokalwettbewerbe der Bleckeder Feuerwehren am Bootshaus der Feuerwehr Walmsburg „Im Sandgarten“ statt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren werden ein „Spiel ohne Grenzen“ absolvieren die Jugendfeuerwehren messen sich beim Bundeswettbewerb und die Feuerwehren treten im Leistungswettbewerb gegeneinander an.

Im Anschluss an den Stadtwettbewerb wird ein Pokalwettbewerb in der Wertungsgruppe TS ausgerichtet. (nur Wertungsgruppe TS – ein Wettbewerb für LF-Gruppen kann aufgrund der begrenzten Fläche nicht angeboten werden!)

Geplanter Ablauf:

10:00 Uhr Fahrzeugappell aller Feuerwehren
11:00 Uhr Stadtwettbewerb Jugendfeuerwehr,
„Spiel ohne Grenzen“ Kinder- und Jugendfeuerwehr
ca. 11:30 Uhr Siegerehrung Fahrzeugapell
12:00 Uhr Stadtwettbewerbe der Feuerwehren
Beginn der Pokalwettbewerbe (nur TS) im Anschluss an die Stadtwettbewerbe
ca. 15:00 Uhr Siegerehrung der Kinder- und Jugendfeuerwehren
ca. 17:30 Uhr Siegerehrung

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede – insbesondere die Feuerwehr Walmsburg – freuen sich über viele Besucher. Weitere Informationen auf unserer Internetseite.

Fotos:
Foto 1 und 2: Archivfotos vom Stadtfeuerwehrtag 2014 in Karze

2014-06-15_Stadtfeuerwehrtag 056

2014-06-15_Stadtfeuerwehrtag 272a

 

 

Auch Interessant?

Ankündigung Stadtfeuerwehrtag: 13. September in Walmsburg

Der Stadtfeuerwehrtag 2025 wird am 13. September in Walmsburg ausgerichtet. Der geplante Ablauf auf dem Sportplatz am Bootshaus: 14:30 Uhr: "Spiel ohne Grenzen" der Kinderfeuerwehren und die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren 16:00 Uhr: Geplante Siegerehrung Kinder- und Jugendfeuerwehr 16:20 Uhr: Stadtwettbewerbe 17:45 Uhr: Pokalwettbewerbe Der Förderverein der Feuerwehr Walmsburg kümmert sich um Küchenbuffet, Pommes, Wurst und Erfrischungsgetränke. Insidertipp: Die besten Pommes gibt es bei der Feuerwehr! Symbolbild: Stadtwettbewerb 2024

Bundesweiter Warntag am Donnerstag!

Am Donnerstag, 11. September 2025 um 11:00 Uhr werden bundesweit alle verfügbaren Warneintrichtungen zur Probe ausgelöst. Das sind eingeschaltete Smartphones, Sirenen sowie Warn-Apps. Das Sirenensignal wird ein auf- und abschwellender Heulton sein – es ist das Signal zum Einschalten eines Rundfunkgerätes. Hinweis: In Bleckede und Alt Garge gibt es keine aktiven Sirenen mehr – hier werden die Feuerwehren nur noch über Meldeempfänger alarmiert. Also nicht wundern - es wird laut! Die Pressemitteilung des Landkreis Lüneburg zum Warntag lest ihr auf unserer Homepage.