Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/themes/20220120sahifa/header.php:1) in /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/plugins/pixelmate/include/pixelmate_csp.php on line 190

Leistungsspangenabnahme in Clenze

Jugendfeuerwehrmitglieder werden in Clenze ausgezeichnet

Clenze.16 Jugendliche aus dem Stadtgebiet Bleckede erreichen am Sonntag 18.09.2005 in Clenze (LK Lüchow-Dannenberg) mit der Leistungsspange die höchst- mögliche Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder.

Schon für morgens machten sich die Gruppe aus Walmsburg und die Gemeinschaftsgruppe aus Karze, Radegast und Garlstorf auf den Weg nach Clenze.

2005_lsp1

Hier gab es ein straffen Programm, dass von den Jungen und Mädchen zu absolvieren war. Jede Gruppe musste sich durch fünf Stationen kämpfen.
2005_lsp2
Es handelte sich um Aufgaben wie einen Löschangriff aufzubauen, Feuerwehrtechnische Fragen beantworten, Kugeln zu stoßen, Staffellaufen und eine Schlauchstafette zu errichten. Natürlich ging es immer darum, schnell zu laufen, weit zu stoßen und fehlerfrei die Fragen zu beantworten. Am Ende des Tages konnte an sieben Jugendfeuerwehrmitglieder der Jugendfeuerwehr aus Walmsburg und an neun Mitglieder der Gemeinschaftsgruppe aus Karze, Radegast und Garlstorf die Leistungsspange verliehen werden. Es waren insgesamt 33 Jugendgruppen angetreten, wovon 30 Gruppen mit der Spange ausgezeichnet wurden.

Sebastian Barthels
Presseteam
Stadtfeuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Online-Dienst der Jugendfeuerwehr

Auch für die Jugendfeuerwehr hat der Dienstbetrieb wieder begonnen – leider nur Online. Wir halten …

Jugendfeuerwehr Radegast schnitzt Kürbisse

Wie versprochen präsentieren wir das Ergebnis vom Kürbis-Schnitzen der Jugendfeuerwehr Radegast.   Wir wünschen Euch …