Freundschaft der Kinderfeuerwehr Walmsburg mit der Kinderfeuerwehr aus Eystrup/ Landkreis Nienburg besiegelt

Beim Stadtfeuerwehrtag am Sonntag in Walmsburg wurde die Freundschaft der Kinderfeuerwehren Walmsburg und „Eystrup und Umgebung“ aus dem Landkreis Nienburg besiegelt.
Die Verbindung der Feuerwehren ist einfach: Der ehemalige Jugendfeuerwehrwart aus Walmsburg ist jetzt Kinderfeuerwehrwart in Eystrup.
Im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages wurden Urkunden sowie ein Wimpel und der „Bleckeder Biber“ getauscht. Zukünftig wollen die Kinderfeuerwehren gemeinsame Aktivitäten planen und durchführen.
Die ersten Ideen gab bereits in Walmsburg – beim nächsten Treffen werden sich die Gruppen weiter kennenlernen und weitere Pläne schmieden …

Fotos:
Foto 1: Kinderfeuerwehrwart „Eystrup und Umgebung“ Marcus Ullrich und Kinderfeuerwehrwartin Walmsburg Yvonne Brück tauschen Wimpel und Biber
Foto 2: Unterzeichnung der Freundschaftsurkunde
Foto 3: Die Kinderfeuerwehren Walmsburg (links) und „Eystrup und Umgebung“ in Walmsburg