Jahreshauptversammlung Feuerwehr Rosenthal

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rosenthal am Freitag im Gasthaus Ahlert: Ortsbrandmeister Christoph Samtleben begrüßte neben Bürgermeister Jens Böther und Stadtbrandmeister Joachim Meins die Mitglieder der Feuerwehr und die Förderer.
Die Feuerwehr musste im vergangenen Jahr sechs Einsätze bewältigen: Ein Schornsteinbrand beim Ortsbrandmeister, ein PKW-Brand und vier Hilfeleistungseinsätze.
Besonders freute sich Christoph Samtleben über die vier Neuaufnahmen in die Feuerwehr: Alice und Christian Müller sowie Bärbel Dieminger und Klaus Soetbeer aus der Feuerwehr Wendhausen

Wiedergewählt wurden Carsten Herbst zum Schriftführer, Frauke Motylewski zur Sicherheitsbeauftragten und Irene Knuth zur Obfrau der Altersabteilung. Christian Müller wurde neuer Gerätewart.

Stadtbrandmeister Joachim Meins dankte der Feuerwehr für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Er ehrte Anneliese Ahlert und Irene Knuth für 25 Jahre Mitgliedschaft. Werner Suhrke erhielt die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Der Stadtbrandmeister beförderte Ortsbrandmeister Christoph Samtleben zum Brandmeister.

Foto, von links:
Stadtbrandmeister Joachim Meins, Bürgermeister Jens Böther, Alice Müller, Christian Müller, Irene Knuth, Bärbel Dieminger, Orstbrandmeister Christoph Samtleben, Anneliese Ahlert, Klaus Soetbeer und Werner Suhrke