Prüfung Jugendflamme 1 in Bleckede: Jugendfeuerwehren beweisen guten Ausbildungsstand

Am Samstag wurde die Jugendflammenprüfung Stufe 1 von der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede durchgeführt.
Sechs Jugendliche stellten sich der Prüfungskommission aus Jugendfeuerwehrwarten und Führungskräften der Stadt Bleckede. An acht Stationen musste Feuerwehrwissen und Allgemeinbildung unter Beweis gestellt werden.
Feuerwehrtechnische Geräte wie Verteiler und Strahlrohre wurden erklärt und Fragen zu Schläuchen und Mülltrennung beantwortet. Das richtige Aus- und Aufrollen von Schläuchen sowie Knoten und Stiche waren die praktischen Prüfungselemente.
Alle sechs Teilnehmer konnten nach der Prüfung die Jugendflammen von den Prüfern entgegennehmen. Joy Thiel aus Bleckede erreichte die volle Punktzahl an allen Stationen.
Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge dankte allen Helfern, Stadtbrandmeister Joachim Meins und Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett freuten sich über den guten Ausbildungsstand in den Bleckeder Jugendfeuerwehren.

Fotos von Steffen Ramm, Jugendfeuerwehr Garze:

Auch Interessant?

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …

Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus

Die Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf am Samstag war ein voller Erfolg! Der Dörferverein …