Wendewisch: Schornsteinbrand

Einsatz Nr. 134
am 31.10.2017, 19:56
Einsatzstichwort:
B2 – Schornsteinbrand
Einsatzort:
Wendewisch, Hittberger Straße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Wendewisch (E-Nr. 11)
FF Garlstorf (E-Nr. 07)
FF Brackede (E-Nr. 04, Nur Führung wg. Wärmebildkamera)
Lage/ Maßnahmen:

Die Feuerwehren Wendewisch und Garlstorf wurden kurz vor der Tagesschau zu einem Schornsteinbrand in Wendewisch alarmiert.
Es gab weder offensichtlichen Funkenflug noch Flammen – die Erkundung wurde unter Atemschutz und mit der nachalarmierten Wärmebildkamera der Feuerwehr Brackede durchgeführt.

Die Feuerwehr und der alarmierte Schornsteinfeger konnten keine Probleme am Schornstein feststellen – der Einsatz wurde beendet.
35 Einsatzkräfte, eine Stunde.

 

Einsatzort:

1 Trackback / Pingback

  1. Wendewisch: Schornsteinbrand | Freiwillige Feuerwehren in Niedersachsen

Kommentare sind deaktiviert.