Vor vier Jahren in Bleckede …

Am 16. Juni 2013 wurde der letzte große Hochwassereinsatz in Bleckede beendet.
Neben vielen Hilfsorganisationen und hunderten Helfern war die Bundeswehr ein starker Partner im Hochwassereinsatz.
Im Einsatzabschnitt Bleckede mit Einsatzschwerpunkten in Walmsburg, Alt Garge, Bleckede, Radegast und Wendewisch war das Artillerielehrbataillon 325 aus Munster im Einsatz. (im Jahr 2013 noch PzArtLehrBtl 325)
Am 16. Juni 2013 verabschiedete die Feuerwehr Bleckede die Artilleristen aus dem Hochwassereinsatz. Die beeindruckende Kolonne verlässt das Einsatzgebiet zurück nach Munster in die Hindenburg-Kaserne.

Das Hochwasser ist gegangen – die Freundschaft zwischen der Feuerwehr und den Artilleristen ist geblieben!
Danke, Jungs!

Video direkt auf YouTube ansehen – Wird in neuem Fenster geöffnet:
https://www.youtube.com/watch?v=CPTDHKArNbg

Alle Informationen zum Hochwasser 2013:

Informationen Hochwasser Juni 2013 [17.06.2013, 18:00]

Auch Interessant?

Übungsdienst für Atemschutzgeräteträger

Atemschutzgeräteträger mit Turnschuhen? In der Sporthalle sind die natürlich vorgeschrieben! Die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Bleckede …

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …